Ratgeber

Baby-Forschung: Wie schlau ist mein Baby?

Baby-Forschung Wie schlau ist mein Baby

Baby-Forschung Wie schlau ist mein Baby?

Eltern möchten natürlich wissen, wie schlau ihr Baby nach welcher Zeit ist. Doch wie kann ich als Alleinerziehender feststellen, wie schlau das eigene Baby ist? Man kann schließlich keinen IQ-Test bei Babys machen. Jedoch gibt es hier durch die Baby-Forschung immer wieder erstaunliche und interessante Erkenntnisse und auch ein Entwicklungskalender von Babys kann einen guten Anhaltspunkt bieten. Eigentlich bedarf es zwar keiner großen Forschung um dies zu bestätigen.

Babys unterscheiden zwischen Gut und Böse

Doch auf jeden Fall haben Wissenschaftler heraus gefunden, dass ein Baby mit 6 Monaten schon zwischen Gut und Böse unterscheiden kann. Dabei kann es feststellen, ob ein Mensch mehr hilfsbereit oder mehr Rücksichtslos ist. So zeigt sich beispielsweise in der Praxis auch immer wieder, von dem das Kind lieber in den Arm genommen werden möchte. Von der fürsorglichen Oma, oder einer anderen Frau?

Erstaunlich! Diese Fähigkeit ist für das spätere Leben von Bedeutung, da wir den späteren Lebenspartner u. a. auch nach dieser Menschkenntnis beurteilen. Auch andere Fähigkeiten wurden bei einer Studie festgestellt. Babys, die den Lauf eines Balls beobachten, der hinter einem nicht sichtbaren Hindernis vorbeirollt, erwarten auf der andere Seite des Hindernisses, dass der Ball wieder dort auftaucht. Das alles ohne Mathematik – Unterricht oder Verlaufsberechnungen. Einfach so. Viele Eltern würden erstaunt sein, was die Babys alles so drauf haben, wenn die Eltern sie nicht teilweise unterschätzen würden. Selbst einige Wissenschaftler glaubten vor der Forschung, dass die Babys diese Fähigkeiten frühestens nach einem Lebensjahr besitzen.

Lerne jetzt tausende Alleinerziehende völlig gratis kennen – Klicke hier…

 

Quellen: www.ksta.de, eigene Recherche