Alleinerziehend

Alleinerziehende Waren (Müritz)

Alleinerziehende Waren

Alleinerziehende Waren

Alleinerziehende Waren: Du bist alleinerziehend und stammst aus Waren? Herzlichen Glückwunsch, du bist auf dieser Seite hundertprozent richtig! Wie jeder weiß bei wir-sind-alleinerziehend.de – Deutschlands einzigartigem Portal für Alleinerziehende – erhältst du ALLES für Alleinerziehende aus Waren:

  • Handgeprüfte Profile
  • Gratis Kontaktbörse für Mütter und Väter
  • Hohe Erfolgsquote
  • Alleinerziehende Singles aus Waren treffen
  • Single-Chat
  • Mitgliedschaft gratis
  • Fakten über Alleinerziehende in Waren
  • Was machen Alleinerziehende in Waren?
Lerne jetzt tausende Alleinerziehende völlig gratis kennen – Klicke hier…

 

Alleinerziehend aus Waren und Single?

Du hast keine Lust mehr die Abende nur mit dir selber zu verbringen und willst endlich deine bessere Hälfte treffen? Glückwunsch! Auf Alleinerziehende Waren findest du unzählige weitere alleinerziehende Singles aus Waren, die entweder auf der Suche nach Freizeitkontakten zu anderen alleinerziehenden Singles aus Waren sind, bzw. auf der Suche nach einem neuen Partner mit Familienwunsch für ein gemeinsames Leben sind.

In diesem Zusammenhang siehst du mit der praktischen Suchfunktion auf Alleinerziehende Waren auf der Stelle alle Alleinerziehenden in deiner gewünschten Zone und kannst direkt Interesse an der anderen Person an den Tag legen. Freilich kannst du ebenso Kontakte zu anderen Alleinerziehenden aus Waren vorfinden und bspw. beieinander die freie Zeit verbringen oder einfach Erfahrungen miteinander wechseln.

Eltern aus Waren

Waren (Müritz): Stadt in Mecklenburg-Vorpommern – Gründungsjahr: 1260 – Höhe: 70 m – Offizielle Website – Ortsvorwahl: 03991 – Postleitzahl: 17192 – Kfz-Kennzeichen: MSE, AT, DM, MC, MST (+) – Liegt an: Müritz, Tiefwarensee, Feisnecksee, Melzer See (Waren), Waupacksee

Waren (Müritz)

Waren (Müritz)

Waren (Müritz) ist mit über 21.000 Einwohnern eine Mittelstadt und ein Kurort im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Die weitgehend gut erhaltene Altstadt mit vielen historischen Bauwerken, das NaturErlebnisZentrum Müritzeum, die Festspiele der Müritz-Saga, der Stadthafen und die regionale Natur sind bedeutende Sehenswürdigkeiten.

Alleinerziehende Waren: Fakten

In Deutschland gibt es knapp 2 Millionen Alleinerziehende Mütter und Väter, das bedeutet 20 Prozent der Familien. Etliche Studien zeigen, dass sich Kinder von Alleinerziehenden genauso gut fühlen, als andere. Unterdessen hat rund 50 Prozent der Kinder von Alleinerziehenden in Waren ein Geschwister – jedes fünfte Kind hat zwei Schwestern oder Brüder. Bloß ein Viertel der Kinder von Alleinerziehenden in Waren sind (noch;) Einzelkinder.

Alles in allem sind circa 20 Prozent der Familien alleinerziehend, das bedeutet einer Zunahme um knapp 50 Prozent in den vergangenen 15 Jahren! Dabei haben sich lediglich 4 Prozent der Alleinerziehenden in Waren gezielt für eine Ein-Elternschaft entschlossen. Gleichermaßen nur 4% der Single-Parents in Waren finden wieder mit dem alten Lebensgefährte zusammen.

Alleinerziehende Singles: Kinderbetreuung

Zahlreiche Alleinerziehende in Waren sind auf Kinderbetreuung angewiesen, um Geld zu verdienen. In diesem Zusammenhang liegt die Betreuungsquote von Kindern mit weniger als drei Jahren im Mittel (bundesweit) bei 28 Prozent – von den einjährigen Kids werden gut ein Viertel betreut, bei den Zweijährigen entspricht der Anteil 51 Prozent. Nicht nur Alleinerziehende in Waren werden erleichtert darüber sein:

Auswertungen der PISA-Studie haben gezeigt, dass die schulischen Leistungen von Kindern, die einen Kinderhort besucht haben, deutlich bessere Ergebnisse zeigten als die derjenigen Kinder, die keine Einrichtung besucht haben. Ausgefallen gut waren hier die Ergebnisse der Kids von alleinerziehenden Mamas und Papas: Komplette Kinderbetreuung bewirkt bei ihnen einen Lernzuwachs von umgerechnet mehr als einem Schuljahr. Dessen ungeachtet ist es nachzuvollziehen, wenn Alleinerziehende in Waren ihre Kinder nicht von „Fremden“ erziehen lassen wollen und selbst an der Fortentwicklung partizipieren!

Alleinerziehende und der Job

Rund 50 Prozent der Alleinerziehenden Mamas in Waren von Kindern unter drei Jahren muss mit weniger als 1.100 Euro pro Monat auskommen. Das liegt aber nicht an einer mangelnden Motivation, einem Beruf nachgehen zu wollen, sondern fast nur im schlechten Zugang zu Kinderbetreuungsplätzen. Im Gegenteil: Alleinerziehende in Waren haben wahrlich ein großes Leistungspotenzial für sich und ihre Kinder und würden gerne eine Arbeit aufnehmen. Dazu passend liegt die Arbeitsquote von Alleinerziehenden Mamas und Papas mit Kindern unter 18 Jahren bei stolzen 66 Prozent und somit weit über dem bundesweiten Durchschnitt.

Viele Alleinerziehende in Waren möchten gerne einen Beruf ausüben, sind durch den schlechten Zugang zu Kinderbetreuungsplätzen in Waren jedoch verhindert. Dementsprechend sind 55 Prozent der Alleinerziehenden ohne Job in Waren armutsgefährdet. Bei vollzeiterwerbstätigen Alleinerziehenden in Waren liegt die Armutsgefährdungsquote nur noch bei fünf Prozent. Alleinerziehenden in Waren würden also sehr profitieren, wenn die Kitas in Waren ausgebaut werden.

Alleinerziehende und Geld

Unterhalt

Kinder von Alleinerziehenden in der Region Waren haben gesetzlich verpflichtend Anspruch auf Unterhaltszahlung. Dabei leistet der Erziehungsberechtigte, der mit dem Kind in einem Haushalt lebt, seinen Teil im Zuge der Erziehung sowie Pflege des gemeinsamen Sprösslings, während der andere Erziehungsberechtigte Barunterhalt zu zahlen hat. Wieviel Unterhalt dabei bezahlt werden muss ist unterschiedlich und abhängig von einigen Dingen, wie bspw. Höhe des Verdienstes des Unterhaltszahlers (Basis: Düsseldorfer Register), Alter des Kindes sowie Anzahl der Leute, denen Unterhalt zusteht.

Dabei ist zu berücksichtigen: der Unterhaltszahler darf die Hälfte des Kindergeldes von der Unterhaltszahlung abziehen (demzufolge bspw. rund hundert Euro für die ersten beiden Kinder) Wichtig: Du solltest die Unterhaltszahlung frühestmöglich beantragen, denn es gibt keine rückwirkende Bezahlung. Sofern der Unterhaltspflichtige keine Leistungen begleicht, können Alleinerziehende in Waren den sog. Unterhaltsvorschuss beim zuständigen Jugendamt beantragen. Dabei erhalten Alleinerziehende in Waren vom Jugendamt jedes Monat:

– 154,- Euro: Für Kids bis 5 Jahre
– 205,- Euro: Für Kids 6 – 11 Jahre. Kids von 12 bis zum vollendeten 18. Lebensjahr erhalten 273,- Euro (neue Reform „Ausweitung des Unterhaltsvorschusses“ seit 01.07.2017).

Auf wir-sind-alleinerziehend erhältst du im übrigen zig weitere finanzielle Tipps für Alleinerziehende!

Alleinerziehende und Steuern

Alleinerziehende aus Waren erlangen die Steuerklasse II und auf diese Weise nur geringe Vergünstigungen. Infolgedessen steht Alleinerziehenden ein kleiner Entlastungsbetrag in Höhe von 1.908 Euro pro Jahr zur Verfügung. Dieser wird selbsttätig vom Fiskus abgezogen, Alleinerziehende aus Waren brauchen dafür keine Belege oder Anträge einreichen. Anforderung ist, dass min. ein Nachwuchs alleine erzogen und versorgt wird, das dauernd im Haushalt wohnt.

Obendrein muss Kindergeld für das Kind bezogen werden. Dabei ist es nicht von Interesse, ob Alleinerziehende Single, geschieden, verwitwet oder vom Lebensgefährten ständig getrennt wohnen. Doch Vorsicht: Wenn wieder geheiratet wird, sind die Voraussetzungen für Steuerklasse II nicht mehr erfüllt. Im Vergleich zu Verheirateten – die Steuerklasse III erlangen – wird damit die Benachteiligung Alleinerziehender (nicht nur in Waren) einmal mehr offensichtlich!

Kindergeld für Alleinerziehende

Wie dir sicherlich bekannt ist, haben Alleinerziehende aus Waren Anrecht auf Kindergeld. Die Höhe des Kindergeldes ist gekoppelt von der Zahl deiner Kinder: Für die ersten zwei bekommst du je 194,- Euro, für das dritte fallen 200,- ab und ab dem vierten Kind erhältst du 225,- Euro im Monat.

Als Alternative zum Kindergeld steht Alleinerziehenden aus Waren der Kinderfreibetrag zu – je Erziehungsberechtigter werden zurzeit 3.624 Euro angerechnet. Grundsätzlich gilt: Wenn du eher wenig verdienst, profitierst du eher vom Kindergeld. Ist dein Gehalt höher, bietet sich der Kinderfreibetrag an. Darum profitieren Alleinerziehende ausschließlich, wenn der Ansatz der Freibeträge die Steuerlast mehr mindert, als das ausbezahlte Kindergeld. Die Abweichung zwischen Kinderfreibetrag und Kindergeld bezahlt demzufolge der Fiskus als Steuererstattung aus.

Alleinerziehende Mamas und Papas aus Waren: Unser Ziel

Das Portal Alleinerziehende Waren wurde mit viel Liebe und großem Zeitaufwand VON Alleinerziehenden FÜR Alleinerziehende in Waren erstellt. Mithilfe Alleinerziehende Waren wünschen wir, dir ein bisschen unter die Arme zu greifen oder dich einfach zum Lachen zu bringen – und vielleicht findest du bei Alleinerziehende Waren ja sogar deinen Partner fürs Leben!

Für den Fall, dass dir Alleinerziehende Waren gefällt, wäre es prima, wenn du unser Portal anderen empfiehlst, auf Facebook oder Foren veröffentlichst oder Freunden und Bekannten von uns erzählst. Denn nur gemeinsam können wir etwas erreichen! Alleinerziehende aus Waren haben keine Lobby und damit auch keinen gesellschaftlichen und politischen Einfluss. Unser Wunsch ist es, so viele Alleinerziehende aus Waren und aus der kompletten Bundesrepublik Deutschland wie möglich „zusammenzutrommeln“, um dann endlich als Gruppe wahrgenommen zu werden und bspw. mit Unterschrift-Petitionen was zu bewegen. Im Detail fordern wir für alle Alleinerziehenden folgendes:

  • Vereinfachung der verschiedenen Antrags-Formalitäten und gegenseitigen Anrechnungs-Modalitäten!
  • Der altersgerechte Bedarf eines Kindes muss festgelegt und auch garantiert werden!
  • Spürbare Steigerung des Entlastungsbetrages für Alleinerziehende!
  • Mehr Aufmerksamkeit für Single Moms and Dads im TV!
  • Unterhaltsvorschuss muss unbedingt auch gezahlt werden, sofern wieder geheiratet wird!
Jetzt kostenlos registrieren, tausende Alleinerziehende warten auf Dich!