Alleinerziehende Singles Fellbach

Alleinerziehende Singles FellbachAlle Infos für Alleinerziehende aus Fellbach! Fellbach (PLZ: 70734, 70736) ist eine Stadt in Baden-Württemberg an der nordöstlichen Stadtgrenze Stuttgarts. Sie ist nach der Kreisstadt Waiblingen die zweitgrößte Stadt des Rems-Murr-Kreises und bildet zusammen mit Waiblingen ein Mittelzentrum für die umliegenden Gemeinden. Die Einwohnerzahl Fellbachs überschritt Anfang der 1950er Jahre die Grenze von 20.000, so dass die Stadt bereits mit Inkrafttreten der baden-württembergischen Gemeindeordnung am 1. April 1956 den Status einer Großen Kreisstadt erhielt. Alleinerziehende Fellbach: Du bist alleinerziehend und kommst aus Fellbach? Glückwunsch, du bist hier hundertprozent richtig! Nämlich bei wir-sind-alleinerziehend.de – Deutschlands beliebtem Portal für Alleinerziehende – erhältst du ALLES für Alleinerziehende aus Fellbach:

  • Wir sind: Werbefrei & unabhängig
  • Kontaktbörse
  • Alleinerziehende Singles aus Fellbach
  • Community für Alleinerziehende
  • Chat für Alleinerziehende
  • Mitgliedschaft kostenlos
  • So leben Alleinerziehende in Fellbach
Lerne jetzt tausende Alleinerziehende völlig gratis kennen – Klicke hier…

 

Alleinerziehend aus Fellbach und Single?

Bist du Single, alleinerziehend, kommst von Fellbach und willst endlich einen familientauglichen Partner treffen? Uff, eine wirkliche Aufgabe! Weil dein neuer Partner sollte nicht nur dich lieben und schätzen wissen, sondern auch mit deinem Kind / deinen Kindern harmonieren. Andersherum gilt natürlich das selbe: Auch für die Kids von Alleinerziehenden aus Fellbach ist es eine große Umstellung und Aufgabe, wenn auf einmal ein neuer eine weitere Person Teil der Familie wird. Aber wie können Alleinerziehende Singles einen passenden Partner kennenlernen? Den ersten Schritt hast du eingentlich schon gemacht! Nämlich Seiten wie Alleinerziehende Fellbach bieten mittlerweile die ideale Basis, um als Alleinerziehender seinen Traumpartner kennenzulernen. Jetzt brauchst du nur noch ein bisschen Mut, um den ersten Schritt zu machen…

Alleinerziehende Fellbach: Fakten

In Deutschland gibt es knapp 2 Millionen Alleinerziehende, das kommt gleich mit 20 Prozent der Familien. Eine Menge Studien zeigen, dass Kinder von Patchworkfamilien nicht unzufriedener sind, als Kinder in anderen Familien. Unterdessen hat rund 50% der Kinder von Alleinerziehenden in Fellbach eine Schwester oder einen Bruder – jedes fünfte Kind hat zwei Geschwister. Lediglich ein Viertel der Kinder von Alleinerziehenden in Fellbach sind (noch;) Einzelkinder. In der Gesamtheit sind rund 20% der Familien alleinerziehend, das bedeutet einer Zunahme um knapp 50% in den vergangenen 15 Jahren! Unterdessen haben sich nur 4% der Alleinerziehenden in Fellbach gezielt für eine Ein-Elternschaft entschlossen. Gleichwohl nur 4% der Single-Parents in Fellbach verlieben sich noch einmal in den Ex-Partner.

FamilienstandFellbach, Stadt
Insgesamt43 612
Ledig17 641
Verheiratet20 105
Verwitwet2 740
Geschieden3 101

Alleinerziehende Singles aus Fellbach: Babysitter

Unzählige Alleinerziehende in Fellbach sind auf Kinderbetreuung angewiesen, um einen Job nachgehen zu können. Dabei liegt die durchschnittliche Betreuungsquote von Kindern unter drei Jahren (bundesweit) bei 28% – von den 1-jährigen Kids werden gut ein Viertel betreut, bei den 2-jährigen beträgt die Quote 51%. Nicht nurAlleinerziehende in Fellbach haben gute Gründe für die Kinderbetreuung: Auswertungen der PISA-Studie haben gezeigt, dass die Schulleistungen von Kindern, die im Hort waren, deutlich besser waren als Wie die PISA-Studie bewiesen hat, erzielen Kinder die in einem Hort waren bessere schulische Leistungen, als Kids die keine Einrichtung besucht haben. Außergewöhnlich gut waren hier die Ergebnisse der Kinder von Alleinerziehenden: Ganztägige Kinderbetreuung bewirkt bei ihnen einen Lernzuwachs von umgerechnet weit mehr als einem Schuljahr. Ungeachtet alledem ist es nachvollziehbar, wenn Alleinerziehende in Fellbach ihre Kinder nicht von “Fremden” schulen lassen wollen und selbst an der Reifung teilhaben!

Alleinerziehende Fellbach: Job

Fast alle Alleinerziehenden in Fellbach würden gerne einem Job nachgehen, sind durch den schlechten Zugang zu Kinderbetreuungsplätzen in Fellbach jedoch verhindert. Damit ist über die Hälfte der arbeitslosen Alleinerziehenden in Fellbach von Armut betroffen. Im Gegensatz dazu liegt die Armuts-Gefährdungsquote bei Vollzeit berufstätigen Alleinerziehenden in Fellbach bei ca. 5%. Es lässt sich sagen, dass ein besser ausgebautes Angebot an Kinderbetreuungsplätzen den Zugang zu Arbeitsplätzen für Alleinerziehende erheblich erleichtert und somit die Armuts-Gefährdung für Alleinerziehende in Fellbach spürbar vermindert werden könnte.

Alleinerziehende Fellbach: Finanzielle Tipps

Steuern

Alleinerziehende aus Fellbach erlangen die Steuerklasse II und dadurch bloß minimale Entlastungen. Dabei steht Alleinerziehenden ein Entlastungsbetrag in Höhe von 1.908 Euro jährlich zur Verfügung. Der wird automatisch vom Fiskus abgerechnet, Alleinerziehende aus Fellbach brauchen dementsprechend keine Belege oder Anträge vorbringen. Anforderung ist, dass min. ein Kind alleine erzogen und versorgt wird, sowie dauerhaft im Haushalt wohnt. Ferner muss der Alleinerziehende Kindergeld für das entsprechende Kind beziehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Alleinerziehende ledig, geschieden, verwitwet oder vom Partner dauerhaft getrennt leben. Doch Achtung: Wenn noch einmal geheiratet wird (oder mit einem Partner zusammengezogen) werden die Gebote für Steuerklasse II nicht mehr erfüllt. Im Vergleich zu Ehepartnern – die Steuerklasse III ergattern – wird damit die Benachteiligung Alleinerziehender (nicht nur in Fellbach) einmal mehr deutlich!

Kindergeld

Alleinerziehende aus Fellbach haben natürlich das Recht auf Kindergeld. In diesem Zusammenhang überweist der Fiskus für das erste und zweite Kind jeweilig 194 Euro, für das dritte Kind 200 Euro und für jedes sonstige Kind jeweilig 225 Euro. Die Höhe des Kindergeldes richtet sich nach der Anzahl deiner Kinder: Für die ersten zwei erhältst du je 194,- Euro, für das dritte fallen 200,- ab und ab dem vierten Kind bekommst du 225,- Euro im Monat.

Als Alternative zum Kindergeld steht Alleinerziehenden aus Fellbach der Kinderfreibetrag zu – je Familienmitglied werden gegenwärtig 7.356 Euro pro Jahr angerechnet. Grundsätzlich gilt: Alleinerziehende mit wenig Gehalt profitieren vom Kindergeld, Alleinerziehende mit höheren Einkünften von den Kinderfreibeträgen. Also ausschließlich, wenn der Ansatz der Freibeträge die Steuerlast von Alleinerziehenden mehr mindert als das ausbezahlte Kindergeld, profitieren Alleinerziehende von den Steuervorteilen. Der Unterschied zwischen Kinderfreibetrag und Kindergeld empfangen Alleinerziehende in Fellbach dann als Steuererstattung vom Fiskus.

Unterhalt

Jedes Kind von Alleinerziehenden in der Region Fellbach hat gesetzlich bindend Anrecht auf Unterhalt. Dabei leistet der Erziehungsberechtigte, der mit dem Kind in einem Haushalt lebt, seinen Unterhalt mittels der Erziehung sowie Pflege des Kindes, während der andere Angehörige Barunterhalt zu zahlen hat. Die Höhe des Unterhalts hängt von folgenden Faktoren ab, wie zum Beispiel Höhe des Vermögens des Unterhaltszahlers (Grundlage: Düsseldorfer Register), Alter des Kindes sowie Anzahl der Leute, denen Unterhaltszahlung zusteht.

Dabei ist zu berücksichtigen: der Unterhaltszahler darf fünfzig Prozent des Kindergeldes von der Unterhaltszahlung absetzen (somit zum Beispiel 97,- Euro für die ersten beiden Kinder) Wichtig: Du solltest den Unterhalt so bald wie möglich beantragen, denn er wird nicht rückwirkend bezahlt! Sofern der Unterhaltspflichtige keine Leistungen begleicht, können Alleinerziehende in Fellbach den sogenannten Unterhaltsvorschuss beim zuständigen Jugendamt geltend machen. In diesem Zusammenhang wird folgende Summe an Alleinerziehende in Fellbach bezahlt:
– 150,- Euro: Für Nachwuchs bis 5 Jahre
– 201,- Euro: Für Kids 6 – 11 Jahre
– 268,- Euro: Für Kinder zwischen 12 und 18 Jahren

=> Bitte beachte hierbei: Unterhaltsvorschuss wurde bis zum 01. Juli 2017 maximal 72 Monate bezahlt und maximal bis zum 12. Geburtstag des Kindes! Seit der neuen Unterhalts-Reform hat sich das (endlich) zu Gunsten der Alleinerziehenden verändert. Auf wir-sind-alleinerziehend findest du im übrigen unzählige zusätzliche finanzielle Hilfen für Alleinerziehende!

Alleinerziehende Fellbach: Was wir wollen

Alleinerziehende aus Fellbach besitzen leider keine Lobby und folglich auch nur wenig Einfluss auf die Gesellschaft. Unsere Mission muss es sein, so viele Alleinerziehende aus Fellbach und aus der kompletten Bundesrepublik Deutschland wie möglich “zusammenzutrommeln”, um dann endlich als Gruppe wahrgenommen zu werden und bspw. mit Unterschrift-Petitionen was zu erreichen. Im Detail fordern wir für alle Alleinerziehenden folgendes:

  1. Erhöhung des Unterhaltvorschusses
  2. Vereinfachung der unterschiedlichen Antragsformalitäten und gegenseitigen Anrechnungsmodalitäten
  3. Spürbare Steigerung des Entlastungsbetrages für Alleinerziehende

 

Jetzt kostenlos registrieren, tausende Alleinerziehende warten auf Dich!

 

 

Fellbach in Fakten

Verwaltung:Stadtverwaltung Fellbach
Telefonvorwahl:0711
Kfz-Kennzeichen:WN, BK
Website:www.fellbach.de
Einwohner:44.611
Fläche:27,70 km²

Alleinerziehende in der Nähe von von Fellbach:

Affalterbach (LB)Aichwald (ES)
Altbach (ES)Deizisau (ES)
Denkendorf (ES)Esslingen am Neckar (ES)
Kernen im RemstalKöngen (ES)
KorbKornwestheim (LB)
LeutenbachLudwigsburg (LB)
Neuhausen auf den Fildern (ES)Ostfildern (ES)
Remseck am Neckar (LB)Schwaikheim
Stuttgart (S)Waiblingen
WeinstadtWendlingen am Neckar (ES)
Winnenden

 

Verweis: Singles Fellbach

NEU: Tausende Alleinerziehende Singles warten darauf, Dich kennenzulernen!

100% gratis - klicke jetzt hier...

NEU: Tausende Alleinerziehende Singles warten darauf, Dich kennenzulernen!

100% gratis - klicke jetzt hier...

NEU: Tausende Alleinerziehende Singles warten darauf, Dich kennenzulernen!

100% gratis - klicke jetzt hier...

NEU: Tausende Alleinerziehende Singles warten darauf, Dich kennenzulernen!

100% gratis - klicke jetzt hier...

NEU: Tausende Alleinerziehende Singles warten darauf, Dich kennenzulernen!

100% gratis - klicke jetzt hier...

NEU: Tausende Alleinerziehende Singles warten darauf, Dich kennenzulernen!

100% gratis - klicke jetzt hier...

NEU: Tausende Alleinerziehende Singles warten darauf, Dich kennenzulernen!

100% gratis - klicke jetzt hier...

NEU: Tausende Alleinerziehende Singles warten darauf, Dich kennenzulernen!

100% gratis - klicke jetzt hier...

NEU: Tausende Alleinerziehende Singles warten darauf, Dich kennenzulernen!

100% gratis - klicke jetzt hier...

NEU: Tausende Alleinerziehende Singles warten darauf, Dich kennenzulernen!

100% gratis - klicke jetzt hier...

NEU: Tausende Alleinerziehende Singles warten darauf, Dich kennenzulernen!

100% gratis - klicke jetzt hier...

NEU: Tausende Alleinerziehende Singles warten darauf, Dich kennenzulernen!

100% gratis - klicke jetzt hier...

NEU: Tausende Alleinerziehende Singles warten darauf, Dich kennenzulernen!

100% gratis - klicke jetzt hier...